Professionelle Lösungen für alle Medien.

Mit einem Tag der offenen Tür wurde in Düsseldorf ein neuer Standort der Wurzel Medien GmbH eröffnet. Dort konnten die Besucher nicht nur die bei Wurzel Medien besonders im Fokus stehenden Themen, wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Computer Generated Images (CGI) und Pre-Media erleben, sondern auch das Leistungsspektrum der gesamten Wurzel Mediengruppe. Der neue Standort befindet sich auf dem Gelände des innovativen Factory Campus an der Erkrater Straße 401, 40231 Düsseldorf.

„Der Campus als Treffpunkt der kreativen Szene ist der ideale Ort für unsere zukunftsorientierten Lösungen.“ Heinz Wurzel

Virtual- und Augmented Reality im Fokus.

Die Besucher konnten VR- und AR-Lösungen mit den unterschiedlichsten Brillentechnologien, unter anderem Oculus Rift, HTC Vive oder Acer Mixed Reality, ausprobieren. Viele Gäste tauchten das erste Mal in eine virtuelle Umgebung ein und waren dementsprechend fasziniert. Nach einer virtuellen Fahrt mit einem AUDI A7 durch Tag und Nacht oder der virtuellen Begehung eines Luxus Apartments war die Begeisterung und das Interesse ungebrochen.

Als Highlight wurde eine neue, innovative Augmented Reality-App-Lösung vorgestellt, die es ermöglicht, klassische Verkaufsprospekte mit tagesaktuellen Online-Inhalten zu verbinden. Das erste Kommunikationskonzept dieser Technologie-Genereration ging im April 2018 live und wird in unseren Referenzen vorgestellt.