Raum für Wachstum und Ideen.

Die Bauarbeiten auf dem Danfoss-Areal in Esslingen, Pliensauvorstadt gehen sehr zügig voran, sodass wir schon in den Startlöchern stehen und die Umzugsplanungen auf Hochtouren laufen. Christian Kühn, Geschäftsführer des Investors Greenfield und die künftigen Mieter – neben der Wurzel Mediengruppe zieht die Vink Kunststoffe GmbH Herzog Plastic auf das Gelände in der Pliensauvorstadt – hatten den Oberbürgermeister und Vertreter der Stadtverwaltung, Repräsentanten der beteiligten Planungs­- und Baufirmen, Landtagsabgeordnete sowie Mitglieder des Gemeinderats und des Bürgerausschusses zum Spatenstich eingeladen. Der war allerdings nur symbolischer Natur. Denn der Bau der Produktionshallen und des Bürogebäudes ist schon weit fortgeschritten.

Heinz Wurzel, Geschäftsführer der Wurzel Mediengruppe, gab in seiner Rede einen Einblick in die Planungen und Objektbesichtigungen der vergangenen Jahre, bis hin zur finalen Entscheidung für den Esslinger Standort und den damit verbundenen Vorbereitungen und Investitionen.

Der begleitende Artikel in der Esslinger Zeitung: